1000 Getraenke | Biertest - Postel Tripel 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Postel Tripel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Alken-Maes (Heineken) / Alken


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

14.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, leichte Fruchtsäure, etwas Zitrusaroma, leicht würzig, minimale Kräuter, sehr viel Volumen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben hatte ich das Dubbel, nun steht der stärkere "Bruder" vor mir, das "Postel Tripel" mit 8,7vol.% Alkohol. Ich bin gespannt, wie dieses Bier schmecken wird. Optisch ist es sehr ansprechend. Vor allem ist eine Menge Schaum zu sehen, der zudem lange hält. Leicht würzig riecht das Bier, der Antrunk ist super spritzig, die Flaschengärung sorgt für viel Kohlensäure. In den ersten Sekunden kommt eine schöne Fruchtsäure durch, diese ist aber nicht übertrieben, sondern schön dosiert. Das liegt auch an der Süße, die ebenfalls leicht durchschimmert und einen schönen Ausgleich liefert. Zur Mitte hin wird das Bier leicht würzig, Kräuter schimmern durch, es ist aber weit entfernt von bitter. Das "Postel Tripel" ist wirklich ein schön fruchtiges, rundes und sehr spritziges Bier aus Belgien. Gefällt mir gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciney Blonde/Blond

Ciney Brune/Bruin

Grimbergen Belgien Dubbel/Double


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Roussa

Judas


Maes Pils

Zulte

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Slalom Strong 9°

Maes Pils

Grimbergen Belgien Zomer Wit/Blanche D'ete


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Dubbel/Double

Grimbergen Belgien Winter/Hiver


Hapkin BIPA

Watneys Scotch Ale

Postel Dubbel


Hapkin





Impressum