1000 Getraenke | Biertest - Porter Pub Sporter Svitle 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Porter Pub Sporter Svitle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Porter Pub (Портер Паб) / Kiew


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

23.09.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind vor wenigen Stunden in Kiew angekommen und sind nach dem Einchecken direkt los, die erste Brauerei zu besuchen. Zehn Minuten von unserem Apartment, mitten im Stadtzentrum gibt das große Lokal "Porter Pub (Портер Паб)", welches einen großen überdachten Biergarten und einen großen Innenraum bietet. Es ist urig eingerichtet und das Personal ist freundlich, auch wenn Englisch nicht deren erste Fremdsprache zu sein scheint :-). Aber man weiß sich zu helfen. Als erstes testen wir das "Porter Pub Sporter Svitle (Спортер Світле)", ein Helles mit 4,0vol.% Alkohol. Es ist goldgelb und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Antrunk ist spritzig, mild und weich, das Malzige dominiert! Erfrischend wirkt dieses sehr spritzige, süßliche Bier, der Hopfen ist hier sehr zurückhaltend. Geschmacklich ist es eher 08/15. Eher würde ich es als guten Durstlöscher bezeichnen. Alles in allem ist es ganz gut... Ein einfaches Bier, welches hier sechs Punkte bekommt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum