1000 Getraenke | Biertest - Popper Premium 12% 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Popper Premium 12%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Popper / Bytča


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

21.10.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem beschaulichen Bytča im Nordwesten der Slowakei kommt unser heutiges Testbier, das "Popper Premium 12%", ein Pilsener mit glatten 5,0%vol. Der Name ist lustig und man kann damit so einiges assozieren. Nun, das ist aber nicht das Thema, es geht um das goldene Getränk mit der durchschnittlichen Schaumkrone on top. Der Geruch lässt gleich den Hopfen hervorstechen und auch geschmacklich ist dieser nicht so weit weg. Wobei mir bei der Zutatenliste das Wort Zucker missfällt. Dieser ist aber zum Glück nicht direkt schmeckbar. Man hat es im Antrunk aber mit einer sehr würzigen Note zu tun und dadurch fehlt mir der süffige Charakter, den man bei einem tschechischen Pilsener sofort um die Ohren gehauen bekommt. Die Slowaken lieben es definitiv etwas rauer, etwas härter. Vielleicht erklärt das auch, dass es nicht wirklich so viele Biere aus diesem interessanten Land bei uns in Deutschland zu kaufen gibt. Aber zurück zum Thema: Das "Popper" schmeckt nicht schlecht, doch auf den Bierthron stelle ich es nicht. Dafür ist es zu Beginn zu unrund. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an den Geschmack, der leider eine Spur zu billig schmeckt. Da kommt dann doch wieder der Zucker ins Spiel. Der Mittelteil ist etwas geschmeidiger und der Abgang wirklich ellenlang. So möchte ich abschließend sagen: Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Palatin Ležiak Tmavý Originál

Popper Svetlé Pivo 10%





Impressum