webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Popbeer Kubility

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Popbeer / Beijing


Herkunft:

China


Getestet am:

18.05.2018


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Schokolade, viel Karamell


Geschmack:

säuerlich, viel Schokolade und Kaffee, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sehr geil... Während wir hier Bier testen holt der Braumeister eine Art Plastiktragetasche mit Verschluss heraus und befüllt diese mit Bier vom Fass. Wie geil ist das denn? Das nenne ich mal eine Herrenhandtasche :-) Nun steht unser letztes, ja, unser allerletztes chinesische Testbier vor uns. Oh man, da wird man melancholisch. Nun denn.... Das "Popbeer Kubility" ist ein 6,5%iges Stout und der erste Schluck bietet viel Säure. Ich würde sagen zu viel Säure. Und leider ist es auch etwas dünn im Geschmack. Trotz dem vielen Alkohol schmeckt das fast schon wässrig. Ab der Mitte kommen viele Schokoladenaromen durch, viel Malz ist mit von der Partie. Ja doch, mit der Zeit wird das Bier sehr malzig. Trotzdem bleibt es für den Alkoholgehalt zu dünn. Auch der nächste Schluck bietet zu viel Säure, aber auch eine schöne Würzigkeit und etwas Lakritz. Insgesamt ist das Bier gut gemacht, leider stört diese Säure. Ab der Mitte wird es besser. Alles in allem durchschnittliche fünf Punkte... So, und nun via Moskau nach Hause...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Popbeer Nanyang Jasmine

Popbeer Wheat and Wheat

Popbeer July 7th


Popbeer Girl IPA





Impressum