webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Popbeer Girl IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Popbeer / Beijing


Herkunft:

China


Getestet am:

18.05.2018


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, sehr würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in Peking im Brauhaus Popbeer am Tresen und der Braumeister steht hinter diesem und guckt auf einer Großbild-leinwand chinesische Soap-Operas.... Wie süß ist das denn? :-) Und dabei hat der Junge schon eine ordentlich männliche Figur. Inklusive Bierbauch :-) China ist einfach faszinierend. Das nächste Testbier ist das "Popbeer Girl IPA", welches optisch sehr gut rüberkommt. Der Antrunk ist schön fruchtig, es kommen direkt tropische Früchte durch. Aber ebenso schnell ist der Hopfen mit von der Partie. Dadurch wird das Bier deutlich bitter und trocken. Der nächste Schluck ist nach kurzer Fruchtigkeit schnell wieder bitter. Ja, doch, ein leckeres IPA wird hier geboten. Ich würde sogar sagen, dass es eher für Boys als für Girls gebraut wurde. Ganz zum Schluss kommen noch rote Früchte durch. Der letzte Schluck lässt uns zum Ergebnis kommen: Sehr gut! Acht Punkte! Karamell meets Früchte meets Bittere...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Popbeer Nanyang Jasmine

Popbeer Wheat and Wheat

Popbeer July 7th


Popbeer Kubility





Impressum