webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Polar Venezuela Pilsener Beer 4,5%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Polar Los Cortijos / Caracas


Herkunft:

Venezuela


Getestet am:

31.12.2012


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Kurz bevor die Party startet, gibt es noch einen Biertest. Aus Venezuela stammt das "Polar Pilsener Beer", welches ich vor über fünf Jahren schon einmal vor mir stehen hatte. Da hatte es aber noch 5,0%vol. und heute sind es nur 4,5%vol. Dafür ist die Flasche größer. Ist jetzt die Frage, was besser ist :-) Mal gucken, wie dieses leichtere Eisbärenbier schmeckt, hat das erste ganz gut abgeschnitten. Eingeschenkt glänzt dieses hier hellgelb. Der Schaum steht erwartungsgemäß nicht so lange, der Geruch lässt Mais erahnen. Geschmacklich ist es fein spritzig und im vorderen Drittel ebenfalls mit einer leichten Mais-Note unterwegs. Leicht fruchtig wirkt dieses südamerikanische Bier. Der Hopfen hält sich wirklich anständig zurück, nur minimal würzige Aromen kommen durch. Dieses Bier hat trotz seiner 4,5%vol. einen ziemlich vollen Körper, relativ gesehen natürlich. Süffig und mild. Leider wirkt es leicht fehlerbehaftet, ich rieche ab und an etwas Alkohol und auch der Mais wirkt etwas unrund. Deshalb gibt es dieses Mal nur sechs Punkte. So, nun kann die Party steigen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-01-31

Der Eisbär aus Venezuela bringt mir das Polar Pilsen vorbei. Mittlerweile hat es nur noch 4,5%.Im Glas zeigt es goldgelb mit kurzlebiger Schaumkrone. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk würzig. Eine leichte Süße macht sich im Mittelteil bemerkbar bevor es dann im Abgang mildgehopft weitergeht. Ein mildes, süffiges Pils. Mein erstes aus Venezuela schmeckt mir ganz gut. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Polar Venezuela Pilsener Beer 5,0%





Impressum