1000 Getraenke | Biertest - Polar Venezuela Pilsener Beer 5,0% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Polar Venezuela Pilsener Beer 5,0%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Polar Los Cortijos / Caracas


Herkunft:

Venezuela


Getestet am:

09.10.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, wässrig, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!! / Das 61. Biertest (Venezuela) ist online!!!


Fazit:

Schön, schön. Das erste Bier aus dem südamerikanischen Land Venezuela steht vor mir. Damit haben wir nun 61 Bierländer bereist. Es handelt sich um eine nach New York exportierte Version dieses Pilseners. Inwiefern sich diese vom normalen Polar unterscheidet kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht komme ich ja mal nach Venezuela, dann werde ich den Bericht, natürlich, nachliefern. Und auch, ob alle Bierflaschen dort so klein sind. Ganze 237 ml fasst diese Glasflasche mit dem Eisbären. Da muss man schnell sein mit der Bewertung, sonst verdunstet es eher. So, nun öffnen wir dieses winzige Fläschchen und geben den Inhalt behutsam in das offizielle Biertest-Glas. Und ich staune. Denn es entwickelt sich eine Menge fester Schaum. Das hätte ich nicht erwartet. Und auch geschmacklich habe ich schon schlimmeres getrunken. Ein fein malziger Antrunk, der nur dezent den Hopfen zur Geltung kommen lässt, geht gut den Rachen herunter. Schön spritzig ist es. Was man aber sofort schmeckt, ist der Mais. Diese gewisse Süße ist tonangebend. Das ist nun nicht sonderlich schlimm, sondern eher typisch. Man baut vor Ort halt seltener Gerste an. Bitter ist es auf keinen Fall und der geneigte Pilsfan wird an diesem eher süffigen Bräu weniger Spaß haben. Dafür ist es nicht tief genug. Der Abgang erweist sich als sehr kurz, so dass es mitunter an ein aromatisiertes Mineralwasser erinnert. Alles in allem ein anständiges Bier aus Südamerika. Kein wirkliches Highlight, dennoch für diese Gegend durchaus als gut zu bezeichnen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Polar Venezuela Pilsener Beer 4,5%





Impressum