1000 Getraenke | Biertest - Pogorausch Pralles Pils Mild 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pogorausch Pralles Pils Mild

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Ziegler Brauerei GmbH / Waldsassen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.07.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Pogorausch Pralles Pils Mild... Der Name ist Programm. Ein Bier für Punker, aber nicht nur für diese. Das nenne ich mal Marktlückenschließung. Cooles Etikett, und dann auch noch die ehrliche Angabe der Brauerei. Nämlich eine aus dem eher konservativen Bayern. Respekt. Gekauft habe ich diese Flasche Bier in der Düsseldorfer Altstadt, natürlich überreicht von einem waschechten Punker.... Wollen wir uns aber mal dem Inhalt widmen. Im Glas entwickelt es eine Menge Schaum, der zudem noch lange anhält. Geschmacklich geht es voll in Ordnung, leider ist der Kohlensäuregehalt etwas niedrig, aber das ist fast zu vernachlässigen. Es ist relativ mild, vollmundig und vor allem alles andere als oberflächlich. Das Malz kommt im ersten Moment intensiv herüber, dann wird es etwas kräftiger und würziger. Man merkt diesem Bier die bayerische Herkunft an. Doch, doch, man muss sich von dem Etikett nicht abschrecken lassen. Hier kann man ruhig zugreifen. Lecker ist es ja.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum