1000 Getraenke | Biertest - Poesiat & Kater Kaintz Modern Tripel 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Poesiat & Kater Kaintz Modern Tripel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Poesiat & Kater / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Roggenmalz, Hafermalz, Hopfen, Koriander, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-säuerlich


Geschmack:

mild, leicht fruchtig, etwas Apfel kommt durch, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Amsterdam wird das "Poesiat & Kater Kaintz Modern Tripel" gebraut. Dabei handelt es sich um eine moderne Interpretation des belgischen Tripel-Bieres. 8 Prozent Alkohol hat das Bier, welches mit vier verschiedenen Getreidesorten und japanischem Hopfen gebraut wurde. Der Name Kaintz bezieht sich auf den Braumeister, der früher in der Vorgängerbrauerei Van Vollenhoven gearbeitet hat. Nun aber zum Bier... Optisch ist es sehr stumpf, der Schaum ist ganz okay, er hält aber nicht allzu lange. Die ersten Sekunden sind sehr leicht und weich, das Bier lässt sich super einfach trinken. Dabei riecht es süßlich mit einer feinen Säure. Spritzig ist es, etwas Apfel ist zu schmecken. Marzipan kommt durch, auch ein Hauch Lakritz. Komplex ist es, trotz der hohen Drinkability! Ein neuer Schluck. Man, ist das weich und süffig, etwas Keks ist zu schmecken. Vom Hopfen fehlt erstmal jede Spur. Auch später kommt höchstens eine leichte Würzigkeit durch. Dieses "Poesiat & Kater Kaintz Modern Tripel" ist wirklich ein Wolf im Schafpelz... So steht es nämlich auf der Dose. Der Alkohol geht schnell zu Kopf, geschmacklich ist es aber komplett leicht und locker. Alles in allem ein leckeres Bier. Gerade die fruchtigen Aromen, die zwischendurch zu schmecken sind klasse: Zu Beginn noch etwas Pflaume, dann kommt Dörrobst durch. Später noch Trauben und Rosinen, dann Marzipan und Lakritz. Krass komponiert! Tolles Tripel!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Poesiat & Kater Muuke 007: Vesper Martini Pale Ale

Poesiat & Kater Little Smuling Session IPA





Impressum