webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Platan Prácheňská Perla

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Protivín, a.s. / Protivín


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

11.01.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

berdurchschnittlich, cremig


Geruch:

süß-hopfig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Protivín, einer südböhmischen Stadt, kommt unser heutiges Testbier, das "Platan Prácheňská Perla". Dabei handelt es sich um 6%iges Pilsener mit einer ausgeprägten Schaumkrone. Geschmacklich ist es relativ süß. Oder sagen wir lieben: sehr süffig. Man könnte für einen Moment auch meinen, einen Bock vor sich stehen zu haben. Aber sofort nach diesem Gedanken kommt auch die hopfige Bittere durch, die dann wieder die Biersorte erkennen lässt. Fein ist natürlich noch das weiche Wasser, welches die tschechischen Biere so berühmt gemacht hat. Leider wird mir dieses Pivo mit der Zeit doch eine Spur zu süffig. Eine Spur mehr Hopfen, etwas weniger Malz und schon hätte man ein für mich ansprechenderes Bier kreiert. So kann ich es nur im besseren Mittelfeld platzieren.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Klasik Světlé Výčepní Pivo 3,6%

Lobkowicz Premium

Schwarzenberg Světlý Ležák


Platan Jedenáctka





Impressum