webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pivzdarija Session IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivzdarija (Пивздарија) / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Orangenschale, sehr würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze in einer kleinen Brauerei unweit des Stadtzentrums von Beograd, ich probiere nun das zweite Testbier, das "Pivzdarija Session IPA" mit 6% Alkohol. Der erste Schluck ist schon richtig schön fruchtig. Orangen kommen durch, dazu noch Aromen von deren Schalen. Auch ist Grapefruit zu schmecken. Das geht mal gut herunter. Es ist dabei angenehm würzig und nur dezent bitter. Geboten wird hier nur relativ wenig Kohlensäure, so richtig spritzig ist es also nicht. Ansonsten ist die Malzsüße durchschnittlich präsent, ein schöner Körper und die gut ausbalancierten Aromen sorgen für einen überzeugenden Geschmack. Die würzigen Aromen sind hier leicht federführend, die Kohlensäure darf großzügiger dosiert sein. Alles in allem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pivzdarija Lager

Pivzdarija Crven Ban





Impressum