webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pivovarský Dům Šamp

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarský Dům / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

13.12.2004


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt, Kräuter, Muskatnuss


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

extrem viel Schaum


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr spritzig, hopfig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier stammt aus einem Prager Brauhaus, welches wirklich unglaublich viele Biere herstellt. Heute nun ist das "Šamp" am Start. Der geübte Linguist kann schon erahnen, worum es hier geht. Schampus hast dies im deutschen und spätestens nach dem Versuch, dieses Bier in ein Glas einzuschenken, merkt man, dass es sich hier nicht um ein normales Bier handelt. Zudem die Zutatenliste ja auch schon darauf schließen lässt. Es entwickelt eine dermaßen umfangreiche Schaumkrone, dass es wirklich lange dauert, bis man mal an den ersten Schluck kommt. Dieser ist dann aber auch extrem spritzig. es prickelt auf der Zunge, das ist kaum zu glauben. Geschmacklich ist es dann eher gewöhnungsbedürftig. Ein hopfiges Arom macht sich im Mund breit und dann kommt die Gewürzwelle. Schwer zu definieren. Eher bitter, mit einem lang anhaltenden Bukett. Nicht wirklich so rund. Da muss ich mir die Frage stellen, welche Zielgruppe der Wirt vor Augen hatte, als er dieses Bier entwickelte. Dieses unfiltrierte Bier aus der tschechischen Hauptstadt ist geschmacklich nicht wirklich so der Bringer. Ziemlich bitter und unrund. Nein danke, da kann ich dankend ablehnen. Die Idee ist aber super. Nur schmecken muss es ja auch.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pivovarský Dům Banánové

Pivovarský Dům Chilli

Pivovarský Dům Kávové


Pivovarský Dům Kopřivové

Pivovarský Dům Pseničné

Pivovarský Dům Lezák Světly


Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Višňové

Pivovarský Dům Lezák Světly


Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Pseničné

Pivovarský Dům Vanilkové






Impressum