webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pivna Duma Svitle

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivna Duma (Пивная Дума) / Kiew


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

24.09.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, hopfig, malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser zweiter Tag hier in der Hauptstadt der Ukraine ist im vollen Gange. Wir haben uns ein Uber geschnappt und sind nun etwas außerhalb des Stadtzentrums, umgeben von urigen Plattenbauten, in der Brauerei Pivna Duma. Gleich erwartet uns noch eine Brauereiführung, vorher brauchen wir aber erst mal ein paar Biere zur Stärkung :-). Es gibt hier immer vier Biere vom Fass, dazu dann ab und an noch Saisonbiere. Eines der Klassiker ist das "Pivna Duma Svitle (Світле)". Dabei handelt es sich um ein Helles mit 4,8vol.% Alkohol. Der Geruch bietet schon mal eine ordentliche Note von Aromahopfen. Das ist bei einem ukrainischen Bier schon ungewöhnlich, sind diese alle eher malzlastig und süß. Aber hier kommen auch noch harzige, krautige Aromen durch. Und auch Hanf. Dabei ist dieses goldgelbe Bier relativ trocken und nur wenig süß. Ja, das ist wirklich ein topp Bier! Schön würzig und mit viel Aromahopfen! Toll! Das gibt neun Bierhäuser!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum