1000 Getraenke | Biertest - Pirinsko Ledeno 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pirinsko Ledeno

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Pirinsko Pivo / Blagoevgrad


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

15.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

nussig, malzig, mild, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin seit heute in Bulgarien und habe schon eine ganze Menge neuer Biere entdeckt. Sehr gut! Das Lesen der kyrillischen Etiketten ist zwar etwas komplizierter, aber ich fuchse mich da durch. Übung macht den Meister. Leider hatte ich kein Russisch in der Schule :-) Eben im Supermarkt gekauft und nun vor mir stehend ist das "Pirinsko Ledeno" schon ansehnlich. Es hat einen Alkoholgehalt von nur 4,4%vol. und der Schaum steht fest und üppig auf dem Goldgelb, dessen Geruch leicht süßlich ist. Der erste Schluck ist spritzig, süßlich und nicht allzu schwer. Kein Wunder, bei diesem Alkoholgehalt. Ein lockeres Sommerbier, würde ich sagen. Der Antrunk ist als solches ziemlich kernig und süffig, dann lässt es nach und der Hopfen wird dezent schmeckbar. Im letzten Drittel passiert nicht mehr viel. Der milde Abgang rundet dieses leckere Bier ab. Alles in allem würde ich sagen: Das erste Drittel ist klasse, dann wird das Bier durchschnittlich. Sechs Punkte. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pirinsko Svetlo

Pirinsko Mlado Pivo





Impressum