webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pilsener Ecuador

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Compañía De Cervezas Nacionales / Guayaquil


Herkunft:

Ecuador


Getestet am:

20.11.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, nach Reis, mild, minimal süßlich und würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Das erste Bier aus Ecuador!!!


Fazit:

Hola! Mein erstes Testbier aus dem südamerikanischen Ecuador!!! Tadaa... Das wurde aber auch Zeit. Und dann trägt das Bier auch noch so einen fantasievollen Namen :-). Es heißt einfach nur "Pilsener" und hat 10% Stammwürze und 4,0%vol. Alkohol. Ein ganz einfaches Bier also. Zumindest sieht die Flasche so aus. Neben dem Gerstenmalz wurde auch Reis mit verwendet, wie sich das geschmacklich und optisch ausgewirkt hat, werde ich nun erfahren. Im Glas macht es keine gute Figur. Zwar ist das Goldgelb satt ausgeprägt und blank, der Schaum ist aber sofort verschwunden. Und das bei einem sauberen Glas (selbstverständlich, oder?). Nun denn. Der Antrunk ist sehr spritzig, und sehr mild. Eine leichte Süße ist vorhanden, diese bietet auch den für Reis typischen Geschmack. Sehr mild ist das Cerveza, erst ab der Mitte lugt eine sehr zurückhaltende Würzigkeit durch, die im weiteren Verlauf etwas kräftiger wird, aber niemals an europäische Pilsbiere reicht. Überhaupt ist es eher nicht zu vergleichen mit dem bekannten Pils. Dieses hier aus Guayaquil ist viel milder, süßlicher und einfacher zu trinken. Der Abgang ist hier eher mittellang. Trotzdem kann ich dem "Pilsener" zu Gute halten: Es sind keine Fehler zu schmecken. Alles in allem bekommt es vier Punkte. Da geht doch bestimmt noch mehr bei anderen Bieren aus diesem Land.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum