webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Piedbœuf Triple

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Piedboeuf (Anheuser-Busch InBev) / Jupille


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

18.09.2012


Testobjekt:

0,75l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Gerste, Hopfen, Farbstoff E150c


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Holland habe ich diese große Flasche Bier gekauft und dachte: Mmmh, das ist ja ein Schnäppchen für ein Triple-Bier aus Belgien. Keine zwei Euro hat diese 0,75l-Flasche mit einem Drehverschluss gekostet. Wenn ich mir nun aber das Etikett etwas genauer anschaue, fühle ich mich schon ein wenig verschaukelt. Denn es ist kein Triple im herkömmlichen Sinne. Denn diese Starkbiere aus dem ein oder anderen Kloster haben immer so um die acht Prozent. Dieses hier, das "Piedbœuf Triple" hat nur 3,8%vol. Ein wenig mau, oder? Die Zutatenliste lässt auch nicht allzu viel erwarten, man liest Mais und Farbstoffe. Nun denn, schauen wir mal, wie es denn schmeckt. Der Antrunk dieses goldgelben Bieres mit dem festen Schaum ist ok. Etwas dünn vielleicht, trotzdem ist das Gerstenmalz schmeckbar, der erste Eindruck hätte schlimmer sein können. Nun, das steht sofort fest, es ist absolut kein Highlight. Der Beginn ist zum Teil leicht wässrig, nur leicht kommt die Süße des Malzes durch, auch ist der Mais kurzzeitig schmeckbar. Es erinnert entfernt an ein Malzbier, zur Mitte hin wird es etwas würziger. Der Abgang gestaltet sich ziemlich lang, wobei einzig der Hopfen mit seiner feinen Bitteren für Geschmack sorgt. Unterm Strich absoluter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jupiler

Jupiler

Jupiler Blue


Jupiler

Jupiler

Jupiler


Jupiler





Impressum