webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pfaffen Original Pfaffen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Max Päffgen GmbH & Co. KG / Lohmar


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.06.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

malzig, leichte Süße und Säure, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute bin ich mal in Köln und hier nun im Zentrum am Heumarkt. Ich sitze im gemütlich eingerichteten Brauereiausschank der Max Päffgen Brauerei, die auch als Pfaffen-Brauerei bekannt ist und aus Lohmar bei Köln stammt. Wer sich wundert... Ja, es gibt auch die Päffgen-Brauerei. Denn Max Päffgen ist der Enkel des Gründers der legendären Kölsch-Brauerei. So klein ist die Welt also. Kommen wir nun aber zum Hausbier hier, dem "Pfaffen Original Pfaffen", ein Kölsch, welches so nicht heißen darf, da es ja nicht aus der Domstadt stammt. Goldgelb glänzt es, der Schaum ist ganz in Ordnung und der Antrunk bietet eine leichte Säure. Malzig schmeckt es auch. Aber auch relativ unauffällig... Auch, weil das Bier durchschnittlich gehopft ist. Relativ mild ist das Kölsch auch. Leider passiert nicht allzu viel. Alles in allem ist das Bier ganz okay. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pfaffen Hefeweizen





Impressum