webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Petermännchen 5,6%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Zweite Schweriner Schlossbrauerei GmbH / Schwerin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.02.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nicht sehr lecker, staubig


Geschmack:

malzig, fruchtig, spritzig, mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Booaahh, riechen tut es ja nun überhaupt gar nicht. So, als ob das Bier schon eingestaubt ist. Das kann es ja nicht. Aber das Bier selber schmeckt dann wieder besser. Zwar sind ihm die 5,6% nicht so anzumerken, aber es hat den nötigen Tiefgang. Es ist ansonsten relativ mild, aber doch mit einer kräftigen Malznote bestückt. Es ist also wahrhaftig kein oberflächliches Bier. Aber der Geruch ist schon arg mysteriös. Deswegen bin ich bei der Bewertung auch so uneins. Geschmacklich ist es echt OK, aber ... Nun gut, Durchschnitt. Übrigens: Der gute Geist des Schweriner Schlosses gab dem Bier den Namen. Aber das nur am Rande.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mecklenburger Landbier

Oettinger Schwerin Alt

Oettinger Schwerin Dunkles Hefeweizen


Oettinger Schwerin Export

Oettinger Schwerin Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Schwerin Pils


Oettinger Schwerin Schwarzbier

Oettinger Schwerin Urtyp

Schweriner Bock


Petermännchen 5,4%

Schweriner Export

Schweriner Pilsener






Impressum