webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenzauber German Pale Ale 2019

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, trocken, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch in diesem Jahr habe ich mir die österreichische Edition des Kalea-Adventskalenders besorgt und kann nun heute am 1.12. und 1. Advent das erste Bierchen daraus testen. Wie in jedem Jahr gibt es auch "heuer" ein "Perlenzauber German Pale Ale". Kalea lässt dieses Bier aber jedes Jahr woanders brauen und das nenne ich mal eine gelungene Aktion. So stammt es 2019 aus dem renommierten Hause Camba Bavaria. Ich bin wirklich sehr gespannt. Im Glas sieht dieses Obergärige sehr gut aus: Ein satt trübes Goldgelb ist zu erblicken, der Schaum darüber ist ziemlich gut ausgeprägt. Deutliche Fruchtaromen sind zu riechen... Und zu schmecken. Etwas Orange kommt durch, ein Hauch Schale ist ebenfalls zu schmecken. Gerade im weiteren Verlauf, wo das Bier auch einigermaßen bitter ist. Auf jeden Fall ist es trocken. Ein wenig mehr Süße würde dem Bier aber gut tun. So wirkt es fast schon eine Spur zu oberflächlich. Gut lässt es sich trinken, dieses Pale Ale. Es passiert aber leider ab der Mitte nicht mehr so viel. Leicht würzig ist es, der Abgang ist lang. Aber die fruchtigen Aromen sind dann nicht mehr besonders aussagekräftig. Das diesjährige Perlenzauber ist mir eine Spur zu zurückhaltend. Ganz gut schmeckt es aber... Mal schauen, wer nächstes Jahr dran ist...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Hell

Camba Imperial Pils

Camba Weissbier


Camba Dunkel

Camba Weizendoppelbock

Camba IPA


Camba Amber

Camba Simcoe Weisse

Camba Hopla


Camba 4 Sessions





Impressum