webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Peppersack Pronze

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

AS Puls Brewery / Pärnu (Estland)


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.02.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Hintergrund läuft Mönchsmusik und serviert werden mittelalterliche Speisen. Ja, es ist schon was besonderes hier im Restaurant "Peppersack" mitten in Estlands Hauptstadt Tallinn. Aber kommen wir zum nächsten Bier, dem "Peppersack Pronze", welches exklusiv nur hier ausgeschenkt und in Pärnu gebraut wird. Das nenne ich dann mal Zufall, dass ich dieses Lokal nun besucht habe. Bei diesem Bier handelt es sich um ein bernsteinfarbiges Gebräu mit einer reichhaltigen Schaumkrone. Hält man die Nase ans Glas, weiß man gleich, in welche Richtung es geht. Es riecht süßlich und so schmeckt es denn dann auch. Weich und mild ist es. Leider wirkt das "Pronze" oberflächlich. Trotzdem ist es nicht schlecht. Der sehr malzige Geschmack und die geringe Menge an Kohlensäure machen es aber dennoch nicht zum Überbier. Man könnte schon fast meinen, dass es labberig schmeckt. Trinkbar ist es. Man könnte dieses Bräu als etwas besseres Landbier bezeichnen. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peppersack Ale

Peppersack Honey Beer

Puls Extra Lager






Impressum