webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Peniger Pilsner Premium

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Peniger Spezialitätenbrauerei / Penig (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.08.2004


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Flasche sieht gut aus. Bügelverschluss. Das soll schon mal was heißen. Ein Pils aus den neuen Bundesländern. Auch wenn der Schaum relativ schnell verschwindet, könnte dies ein Renner werden. Und so ist es dann auch. Sehr malzig, mit einem Hauch frisch gemähten Rasens. Herrlich. Relativ mild, und leicht hopfig im Mittelteil. Im Abgang dominiert dann der Hopfen, aber trotzdem lässt es genug Platz, um den frischen Geschmack auch mal ran zu lassen. Dieses Pils ist ein wirklich sehr leckeres. Schade, dass der Schaum so schnell verschwindet. Aber trotzdem unbedingt zu empfehlen....


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum