webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pelforth Blonde

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pelforth / Rueil Malmaison (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

14.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

leicht säuerlich, sehr malzig, süffig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Pelforth gehört zu den besseren französischen Bieren. Etwas teurer, und etwas "echter". Denn unter den französischen "Männer-Malzbieren" gehört es zu der Kategorie, die keinen Rum, Whiskey, Gin, Wodka, Milch, usw. beinhalten und man hier wirklich von Bier reden kann. Es ist sehr malzig, mild, sehr aromatisch, vollmundig, hat einen langen Abgang, wirkt dann aber fast schon zu süßlich. Schön würzig und auch ein Hauch von Hopfen ist gut herauszuschmecken. Dieses Helle aus dem Hause Pelforth ist eines der Besten Biere aus Frankreich, die ich bisher getestet habe. Echt gut, dieser Trunk.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Heckendorn
2018-03-04

Dieses Bier ist einfach das Beste (Moretti Bier aus Italien ist auf Platz 2) Gehe viel nach Frankreich und freue mich richtig darauf abends ein oder zwei Pelforth Bierchen zu trinken. Habe auch schon bei france export in die CH bestellt. Leider etwas teuer mit Zoll aber man gönnt sich ja sonst nichts:)


Norman
2017-07-19

Mein Lieblingsbier aus FR. Leider durch die übernahme des AB-InBev Konzerns etwas schwächer geworden. Immer noch "gut"!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pelforth Brune





Impressum