1000 Getraenke | Biertest - Pedavena Speciale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pedavena Speciale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birreria Pedavena / Pedavena


Herkunft:

Italien


Getestet am:

09.11.2014


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Nordostitalien kommt das Pilsener "Pedavena Speciale", welches für diesen Biertyp relativ viel Alkohol enthält. Ganze 5,9%vol. sind enthalten. Ohauerha. Hoffentlich schmeckt es nicht zu alkohollastig. Nach dem ersten Schluck stelle ich dann fest, dass diese Sorge unbegründet war. Relativ süß ist das goldgelbe Bier mit dem cremigen, festen Schaum. Dazu die lebhafte Kohlensäure. Auf der anderen Seite ist das Bier aber geschmacklich kein Highlight. Wenig Hopfen ist vorhanden, die Süße des Malzes überwiegt eindeutig. Das Pedavena lässt sich gut trinken, ist aber alles andere als ein Ausnahmebier. Wenig Charakter ist vorhanden, das Bier schmeckt so relativ durchschnittlich. Keine Ecken und Kanten, alles harmlos und unspektakulär. Der Abgang ist lang, aber auch nichts besonderes. Damit komme ich zum Fazit: Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pedavena Birra Pedavena

San Miguel Italien Especial

San Miguel Italien Especial






Impressum