webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Paulaner Singapore Munich Dark

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Bräuhaus Singapore / Singapore (Singapur)


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

29.05.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes braun


Schaumkrone:

durchschnittlich, fest


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht geröstet, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eines schon mal vorweg: Der Schaum steht wie eine Eins. Aber dazu gleich mehr. Kurz zu den Preisen von Alkohol hier in Singapur: Bier ist hier relativ teuer, da Vater (Lee) Staat verdammt hohe Steuern auf das flüssige Gold erhebt. So würde dieser halbe Liter normalerweise umgerechnet 7 Euro kosten. Zum Glück ist Happy Hour und es gibt dieses Bier zum halben Preis. Puhh, noch mal Schwein gehabt. Kommen wir zum "Munich Dark". Ein trübes dunkelrot, welches fast schon braun übergeht und ein extrem fester Schaum machen dieses Bier zu einer Augenweide. Geschmacklich ist es sehr viel malziger als sein heller Kollege. Sehr süffig ist dieses Bier aus der Singapurer Innenstadt. Der Geruch ist nichtganz so dolle... Ziemlich dezent kommt dieser herüber. Die leicht fruchtige Note ist zu erahnen. Dafür ist der Abgang ellenlang. Ein kerniger Mittelteil wird vom leicht trocken Abgang begleitet. Sehr leckeres Bier. Übrigens: Wer hier deutsche Musik und deutsche Mädels am Tresen erwartet, liegt komplett daneben....


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Paulaner Singapore Munich Lager





Impressum