webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Paulaner München Salvator 7,5%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.01.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

hellrot


Schaumkrone:

nicht viel, leicht cremig


Geruch:

leicht süffig, nach Malz


Geschmack:

sehr süffig und malzig, stark eingebraut, leichter Alkoholgeschmack, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Salvator von Paulaner war mir bis jetzt unbekannt. Aber genau das ist es doch, was das Biertesten so interessant macht. Auf jeden Fall hat es 7,5% vol. und das ist diesem Bier auch anzumerken. Nach der ersten Hälfte weiß man auf jeden Fall, dass der Abend, wenn man denn bei diesem Bier bleibt, nicht sehr lang ausfallen wird. Aber kommen wir zum wesentlichen: Dieses Bier hat eine schöne hellrote Farbe, es prickelt angenehm und schmeckt stark nach Malz. Der lange Abgang ist wirklich als sehr angenehm zu empfinden und das Bier ist schnell ausgetrunken, so dass man nach wenigen Minuten zum Kellner sagen kann: Herr Ober, bitte noch eins!!! Ein wirklich empfehlenswertes Bier!!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Martin
2007-02-17

Was für ein Bier! Das Malz scheint kaum ein Ende zu nehmen, der Abgang herrlich sanft und nur dezent herb. Die Süffigkeit macht Lust, diesen Saft bei Zimmertemperatur oder darüber zu trinken. Übrigens steht auf meiner Flasche 7,9% und nicht 7,5%. Wurde die Stärke tatsächlich noch angehoben? Das würde zu diesem Gebräu passen: mehr Power!


Stephan
2005-11-05

Das knallt rein. Geht gut runter, aber leider schmeckt es zu stark nach Alkohohl. 6 von 10 Punkten  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Original Münchner Märzen

Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils


Paulaner München Roggen Naturtrüb

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell


Thurn und Taxis Roggen

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell


Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Kellerbier

Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Hacker-Pschorr Kellerbier





Impressum