webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Park Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

PARK & Bellheimer AG Braustätte Pirmasens / Pirmasens


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.12.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

berdurchschnittlich


Geruch:

fein würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Aus der deutschen Schuhmetropole Pirmasens stammt unser heutiges Testbier, das "Park Export". Dieses goldgelbe und schön anzusehende Exportbier hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und mundet ausgezeichnet. Das ist der erste Eindruck. Ein würziger, aber auch süffiger Antrunk ist bei diesem Bier mit dem langweiligen Etikett zu vernehmen. Fein perlt es über die Zunge, die Süße ist vorhanden und nicht aufdringlich, sondern sorgt subtil für das bekannte Geschmackserlebnis dieses Exports. Gerade diese Biersorte ist bei den Billigbiererzeugern ganz weit vorne mit dabei und deshalb ist der Ruf dieser Gattung nicht der allerbeste. Man kann hier einfach nur durch Leistung und Geschmack überzeugen. Und der ist in Ordnung. Ein butterweiches Brauwasser, dazu ein voluminöser Gerstenmalzgeschmack und eine feine Würze, die im weiteren Verlauf an Intensität dazu gewinnt und bis zum Schluss nicht abflacht. Das Hauptproblem des Exports liegt am fehlenden Eigengeschmack, am nicht vorhandenen Charakter. Doch hier hat man ab und an eine kernige Note zu vernehmen. Alles in allem kann man das "Park Export" gut trinken. Es haut mich nun nicht komplett vom Hocker, aber dennoch ist es ein sehr gutes Exportbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Jürgen Sester
2018-11-25

Das beste Export Bier der Welt! Ich bin ein bekennender Export Trinker. Auch wenn Export alles Pennerbier verschrien ist. Wer geht zu MC Donalds... Niemand und trotzdem machen die riesige Umsätze. Egal liest was auf dem hinteren Etikett steht, dann wisst ihr warum das Park Export das beste Bier der Welt ist. "Durst ist schlimmer als Heimweh, macht nicht im Zweifel..." Und so ist es wirklich, ein Park Export hilft immer..


Andreas
2015-09-07

Dieses sehr leckere Bier habe ich bei einer Wanderung im Pfälzer Wald kennen gelernt. Natürlich war die Kehle nach langer Wanderung trocken, was immer schlecht für ein objektives Urteil ist. Deshalb habe ich eine Flasche vor meinem unbändigen Durst gerettet und mit nach Hause genommen. Aber auch hier macht das Park Export einen guten Eindruck. Die tolle Optik und ein angenehm spritziger und malziger Antrunk sorgen auch hier dafür, dass das Glas schnell leer ist. Noch lange bleibt die Würze im Abgang präsent. Ein gut gemachtes Export.


Hopfensaeufer
2015-05-02

Eines der besten Pennerbiere überhaupt, überzeugt vor allem mit Zündkerzen (Magenbitter!)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Park Pils

Rheingönheimer Weizenbier Hefetrüb

Valentins Premium Hefeweissbier






Impressum