webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pabst China Blue Ribbon

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Pabst Brewing Company (China) / Zhaoqing


Herkunft:

China


Getestet am:

12.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein quasi US-Bier haben wir in einem versteckten Supermarkt hier in Yalong Bay gefunden. Crazy! Mal schauen, wie die chinesische Version des "Pabst Blue Ribbon" schmeckt. Der Geruch ist schon mal übel. Der Antrunk dahingegen bietet eine leichte Spritzigkeit. Aber dann sofort ein muffiger Geschmack durch. Der nächste Schluck entspannt die Situation dann aber wieder. Es wird besser. Die Kohlensäure ist überdurchschnittlich dosiert. Dazu gesellt sich ein süßlicher Geschmack. Doch, das Bier wird besser, so dass es einen weiteren Schluck später nur noch leicht muffig und süßlich schmeckt. Der lange Abgang lässt mich zum Urteil kommen: Nix dolles! Zu Beginn schmeckt es unrund, Ich glaube, die Ammis sollten mal wieder die hier verwendeten Rezepturen überprüfen. Alles in allem vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pabst China Blue Ribbon 2000





Impressum