webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ozujsko Super Dry

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

19.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Ozujsko Super Dry" wird nun getestet. Es ist scheinbar ein neues Bier, auf dem Etikett am Flaschenhals steht "Novo" geschrieben. Umso schöner, dass ich es nun hier im spätsommerlichen Düsseldorf testen darf. Es hat einen Alkoholgehalt von mageren 4,0%vol. und der Zusatz "Super Dry" lässt ja schon einiges erahnen. Zumal das normale "OŠujsko Pivo" schon kein geschmackliches Highlight war. Nun, lassen wir uns einfach mal überraschen. Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht ganz gut, der Geruch ist leicht würzig. Wobei die Betonung auf leicht liegt. Und das zieht sich weiter bis zum Geschmack. Der Antrunk ist dann eben nicht trocken, sondern sehr mild mit dem Hang ins Süße. Die Kohlensäure sorgt für ein angenehmes Prickeln, vom Hopfen fehlt fast jede Spur. Dafür kommt halt die Süße mit der Zeit verstärkt durch. Man schmeckt auch, dass dieses Bier weniger Alkohol hat. Wer also ein Freund des "Beck's Gold" ist, kann hier ohne weiteres die kroatische Variante kennenlernen. Kein dolles Bier. Zumal es mit der Zeit auch immer neutraler wird. Ich fasse zusammen: Mineralwasser mit einem Hauch Biergeschmack. Nö!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Staropramen Kroatien Selection


Ozujsko Pivo

Tomislav Crno

Beck's Kroatien Pils


Löwenbräu Kroatien Original

Carling Kroatien

Ozujsko Bozicno


Ozujsko Pivo





Impressum