1000 Getraenke | Biertest - Ozujsko Bozicno 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ozujsko Bozicno

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

22.11.2017


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek!


Fazit:

Morgen fangen die Weihnachtsmärkte an, da passt es doch wie die Faust auf's Auge, dass ich heute Abend ein Weihnachtsbier zu testen bekomme. Aus Kroatien! Das ist aber mal was Besonderes. Das "Ožujsko Božićno" hat einen Alkoholgehalt von 6,1%vol., was für ein Märzenbier die ideale Menge ist. Im Glas sieht das Bier mit dem schönen Etikett ziemlich anständig aus: Goldgelb ist es, der Schaum darüber ist gut ausgebaut. Aber nach dem Öffnen der Flasche fällt sofort der intensiv riechende Billighopfen auf. Das ist nicht so schön. Geschmacklich ist es dann aber besser. Zumindest ein bisschen. Auch hier kommt ein kantiger Hopfen durch, der dem Bier von Beginn an einen unschönen Geschmack einbringt. Zum Glück wird aber auch noch etwas Malz geboten, so dass diese Süße das Bier wieder aus dem negativen Punktebereich herausholt. Dann lässt es sich gut trinken. Nur leider kommen dann nach ein paar Sekunden die bitteren, unrunden Aromen wieder durch. Und diese stören. Überhaupt wird bei diesem Bier wenig Außergewöhnliches geboten. Einzig der höhere Alkoholgehalt, den man merkt, aber nicht schmeckt, unterscheidet es vom normalen "Ožujsko". Mich kann es nicht umhauen... Die Flaschenaufmachung gefällt mir, das Bier selber ist jetzt nicht sooo spannend. Unterm Strich: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Staropramen Kroatien Selection


Ozujsko Pivo

Ozujsko Super Dry

Tomislav Crno


Beck's Kroatien Pils

Löwenbräu Kroatien Original

Carling Kroatien


Ozujsko Pivo

Ozujsko Pivo





Impressum