webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'Neil La Brune

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie O'Neil / Paris


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2015


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

leicht süßlich, würzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wirklich netter Laden ist das hier im Herzen von Paris. Wir sprechen von der Brasserie O'Neil, unweit der weltberühmten Kirche Notre Dame. Das nächste Testbier steht vor mir, es hört auf den Namen "O'Neil La Brune", das Braune, und ist ein Dunkelbier mit 6,2%vol. Alkohol. Das Aussehen ist gut, der Schaum hält sich etwas zurück. Der Antrunk bietet eine leichte Säure, auch die Süße kommt durch, dabei schmeckt das Bier malzig und bietet viel Karamell. Ich habe aber ehrlich mehr erwartet, vor allem mehr Kaffee und Kakao. Aber ich "meckere" auf hohem Niveau. Das Bier ist süßlich, schmeckt nach Karamell und ein Hauch Kakao kommt auch durch. Und ich sage es noch mal... Ich vermisse den Kaffee. Wenn es ein Stout wäre, wäre es schlecht, für ein Dunkelbier ganz gut. Sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

O'Neil La Blanche

O'Neil La Blonde

O'Neil L'Ambrée


O'Neil Fruits Rouges





Impressum