webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omnipollo Triple Karpologi

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Omnipollo / Stockholm


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

02.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hafer, Roggen, Ananas, Maracuja, Pfirsich, Bonbons, Lakritz, Hopfen, Hefe


Farbe:

blickdichtes orange


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

intensiv nach Maracuja


Geschmack:

nach Maracuja, säuerlich, intensive Kohlensäure, nach Pfirsich, leicht salzig, süßlich, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier in der Düsseldorf Craftbierbar "Hitchcoq" ist an der Reihe. Das aus Schweden stammende Frucht-/Sauerbier mit satten 8vol.% Alkohol wird tatsächlich in Stockholm gebraut. Omnipollo lässt normalerweise wie Mikkeller die Biere "irgendwo" in Europa brauen. Aber nein, dieses stammt aus dem Headquarter! Eingeschenkt im Glas ist es toll anzuschauen. Orangen ist es, fast kein Schaum und sehr trübe! Die Zutatenliste ist ja auch schon mal eine Ansage! Der Geruch ist... Einfach nur Wow! Eine extreme Maracujanote ist da! Der Antrunk ist dann noch besser! Sehr spritzig ist es, das prickelt mal richtig! Noch mal Wow! Und dann kommen die Früchte! Ein extrem intensive Maracujanote ist zu schmecken, sehr viel Pfirsich stößt dazu! Krass! Leicht bitter ist das Bier nun. Aber gleichzeitig wird eine tolle Süße geboten. Auch der nächste Schluck kann überzeugen! Die Fruchtsüße ist klasse! Noch besser ist, dass der Alkohol überhaupt gar nicht zu schmecken ist. Echt ein geiles Bier! Im weiteren Verlauf kommt dann noch eine subtile Salzigkeit durch, auch das ergibt einen perfekten Kontrast zu den Früchten. Ja, ich muss es sagen: Das "Omnipollo Triple Karpologi" ist das beste Fruchtbier, welches ich bisher getestet habe!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum