1000 Getraenke | Biertest - Omni Shanty Town 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omni Shanty Town

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

OMNI Brewing Company / Maple Grove


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes Dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig, viele Röstaromen


Geschmack:

malzig, nussig, würzig, viele Röstaromen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der zweite Tage meines USA-Aufenthaltes hat begonnen, wir sind auf dem Weg zur Hauptstadt des Bundesstaates Minnesota, nach St. Paul. Auf dem Weg dorthin müssen wir aber noch mal kurz stoppen. Und zwar bei der Omni-Brauerei. Warum auch immer habe ich hier gestern Abend meine Stecker-Adapter vergessen. Bitte fragt mich nicht wieso und weshalb, es ist halt so ;-). Zum Glück hat das Personal diese gefunden. Und nun holen wir sie ab. Und da man eine Brauerei nicht ohne einen Test besuchen kann (Ist ein Gesetz!), teste ich jetzt das Brown Ale "Omni Shanty Town" mit entspannten 4,3vol.%. Der erste Schluck bietet eine minimale Säure und ist doch ziemlich malzig. Vor allem aber ist es gar nicht so süß wie erwartet. Es kommen zwar viele Röstaromen durch und es ist gut würzig, aber ich hätte es mir süßer vorgestellt. Neben einer leichten Karamellnote wird das Bier mit der Zeit würziger, es entwickelt sich ein ordentlicher Körper. Beim nächsten Schluck wird der Hopfen noch deutlicher, der sehr lange Abgang rundet das gutes Bier ab. Ich finde es eine Spur zu kalt, aber so mögen es die Amerikaner. So wie man überall Wasser mit Eiswürfeln bekommt. Auch im Winter! Alles in allem ist das "Omni Shanty Town" ein gutes Bier! So, und nun nach St. Paul!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Omni Lager

Omni FAD

Omni Super Scotch 2020


Omni Melt - Strawberry Rhubarb

Omni Salted Caramel Super Scotch





Impressum