webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omni Salted Caramel Super Scotch

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

OMNI Brewing Company / Maple Grove


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,75l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

13,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Meersalz, Karamell


Farbe:

hefetrübes dunkelrot


Schaumkrone:

keine


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süß, leicht spritzig, nach Holzfass, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

OK, der 3. Tag hier in Zimmerman, MN, USA hat bekommen. Ich wurde freundlichst per WhatsApp um 8:30h geweckt mit dem Hinweis, dass das Bier wartet. Herrlich, oder? Also, ab unter die Dusche und los geht es. Und wie... Vor uns steht das 13(!)%ige "Omni Salted Caramel Super Scotch". Nun, jetzt ist es 9:30, dann kann man ja mal langsam anfangen :-). Dieses "Frühstücksbierchen" wurde in Bourbon-Fässern hier aus Minnesota gelagert, dann mit Meersalz und Karamell "gefüttert" und dann in 0,75l-Flaschen abgefüllt. Eingeschenkt im Glas ist es dunkelrot mit der Tendenz ins Schwarze, der Schaum ist gering bis nicht existent! Der Geruch bietet dann schon mal interessante Holzfassaromen. Der erste Schluck ist dann schön süß mit einer extra Portion Karamell. Ja, ich korrigiere mich: Es ist sehr süß! Dazu kommen viele Holzfass-Aromen. Der nächste Schluck bietet relativ viel Kohlensäure, die Süße bleibt weiterhin omnipräsent. Vom Salz bekomme ich jetzt nichts mit. Aber auch der Alkohol ist sehr gut versteckt, man mag es kaum glauben, dass dieses Bier 13% Alkohol hat. Denn das Wee Heavy ist weich und rund. Die Aromen sind gut, die Whiskey-Aromen kommen durch, der Karamell auch. Ich hätte mir dann doch etwas Salz gewünscht. Unterm Strich ist das Bier für mich aber zu süße. Alles in allem ist das "Omni Salted Caramel Super Scotch" gut! Und jetzt gerne ein "richtiges" Frühstück :-).


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Omni Lager

Omni FAD

Omni Super Scotch 2020


Omni Melt - Strawberry Rhubarb

Omni Shanty Town





Impressum