webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omni Melt - Strawberry Rhubarb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

OMNI Brewing Company / Maple Grove


Herkunft:

USA


Getestet am:

19.01.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Erdbeeren, Rhabarber


Farbe:

hefetrübes Bernstein mit leichtem Rosa


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich, nach Rhabarber


Geschmack:

säuerlich, nach Rhabarber, minimale Vanille, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier hier im Taproom der Omni Brewing Company ist ein Sour namens "Omni Melt - Strawberry Rhubarb". Der Name sagt schon, wohin die Reise geht. Erdbeeren und Rhabarber. Und dieses Sour hat satte 7vol.% Alkohol! Der Antrunk bietet entsprechend viel Säure, nach exakt drei Sekunden kommt der Rhabarber durch. Ich muss direkt an Kuchen denken. Aber im positiven Sinne. Das Bier schmeckt angenehm sauer, aber eben auch nicht übertrieben. Dazu kommt etwas Vanille, dazu dann die Erbbeeren und wieder dieses Knöterichgewächs. Ab der Mitte lassen die Aromen nach, das Bier ist nun leicht würzig, ansonsten sind milde Aromen tonangebend. Alles in allem ist dieses Sour ein sehr leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Omni Lager

Omni FAD

Omni Super Scotch 2020


Omni Shanty Town

Omni Salted Caramel Super Scotch





Impressum