webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omni FAD

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

OMNI Brewing Company / Maple Grove


Herkunft:

USA


Getestet am:

19.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, würzig, viel Volumen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter geht es hier in Minnesota mit dem Biertesten. Die Brauerei Omni ist 2015 gegründet worden und zum 2-jährigen Jubiläum hat man ein New England Double IPA eingebraut, dass es auch heute noch gibt. Scheint wohl erfolgreich zu sein. Das "Omni FAD" hat 8% Alkohol und riecht total fruchtig. Das FAD steht hier für Frickin’ Awesome & Delicious :-). Neben dem Geruch kann auch der Antrunk überzeugen. Sehr viele Früchte kommen durch, viele Orangen und Mandarinen kann ich schmecken, dazu kommen noch Ananas und Mango. Kräftig ist es, der Hopfen sorgt für eine anständige Würzigkeit. Dabei ist es schön rund und gut zu trinken, aber auch fast schon zu gewöhnlich. Im weiteren Verlauf ist es trocken und leicht bitter. Der lange Abgang rundet dieses gute IIPA ab. Ja, das "Omni FAD" gefällt mir!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Omni Lager

Omni Super Scotch 2020

Omni Melt - Strawberry Rhubarb


Omni Shanty Town

Omni Salted Caramel Super Scotch





Impressum