webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Olivětínský Novic

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Broumov / Broumov (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

03.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, kernig, vollmundig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

3,5%vol.... Mannomann, ob ich nach diesem Bier noch gehen kann ??? Na, wir werden das ja dann sehen. Dieses Bierchen mit diesem noch jungen Novizen ist schon ziemlich gediegen. Find ich gut. Vor allem aber die Größe des Kruges in seiner Hand :-) Eine schöne Farbe hat dieses Bier, dafür dann leider auch relativ wenig Schaum. Aber riechen tut es außergewöhnlich. Kernig, malzig. Und der Geschmack ist noch verwunderlicher. Im ersten Moment sehr stark nach Malz, und leicht nach Nüssen. Interessantes Aroma. Der Hopfen ist auch nach Minuten noch aktiv, aber auch nur leicht. Dieses Bierchen wartet mit einem sehr mysteriösen Geschmack auf. Die ersten ein-zwei Sekunden ist es schon arg komisch, dann aber möchte es schmecken. Wie dieses Bier wohl mit einer anständigen Umdrehung wäre??? Insgesamt oberer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Opat Světlé Výčepní Pivo





Impressum