webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Olbermann Hopfenboxer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohmanns Brauerei Fulda / Fulda


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.12.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süßlich, nach Pfirsichen und Äpfeln, spritzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Bier aus dem Hause Olbermann aus Düsseldorf-Gerresheim ist das Hazy IPA "Olbermann Hopfenboxer", das einen Alkoholgehalt von 6,5vol.% hat. Was mich freut, ist, dass man jetzt auch die Brauerei angibt. Topp! Aus Fulda stammt es also... Noch viel besser ist, dass Olbermann tatsächlich gerade an einer eigenen Anlage hier in Düsseldorf arbeitet. Ich bin gespannt und drücke die Daumen. Aber nun zum Hopfenboxer. Das Etikett auf der Flasche ist schon mal klasse, eingeschenkt im Glas macht es auch alles richtig! Hefetrüb ist es, der Schaum ist cremig und steht total lange. Dazu gibt es viele Früchte zu riechen. Und auch beim ersten Schluck kommt eine voluminöse Frucht dazu. Viel Pfirsich und Mango sind vorhanden, dazu rote, überreife Äpfel. Etwas Kirsche ist noch zu schmecken. Wie gesagt, viel Volumen wird geboten, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen kommt auch gut durch. Ein neuer Schluck und die Früchte sind wirklich dick und rund zu schmecken. Nach hinten raus wird es wie gesagt etwas würziger. Die Früchte sind aber die ganze Zeit über zu schmecken. Mir gefällt das "Olbermann Hopfenboxer" echt gut. Massiv und trotzdem sehr gut zu trinken. Ein gutes IPA!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

HBH Basaltbier

HBH Braggot

HBH Pale Ale


HBH India Pale Ale

HBH Basaltbier

HBH Lisbeth


Reimos Brauwerk Herr Peters

HBH Fridolin





Impressum