webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - OK.-

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH Bamberg / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.04.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht kernig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, unrund, leicht malzig und kernig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Valora Holding Germany GmbH / Hamburg


Fazit:

Vor ein paar Tagen war ich am Dortmunder Hauptbahnhof und habe auf dem Weg nach Hause noch ein Wegbier mitnehmen wollen. Da ist mit das "OK.-" ins Blickfeld gekommen. Das kannte ich noch nicht, also nix Wegbier, sondern jetzt im Biertestzimmer Testbier! Satte 1€ hat die 0,5l-Dose gekostet, die in Bamberg bei der Kaiserdom produziert wird. Und das für eine Bahnhofskioskkette. Schlicht kommt die Dose daher, der Inhalt wurde u.a. mit Hopfenextrakt gebraut und das Lagerbier hat 4,9vol.% Alkohol. Im Glas sieht es tadellos aus: Ein glänzendes, sattes Goldgelb, darüber ist eine cremige Schaumkrone zu sehen. Der Geruch ist leicht kernig, bis hier hin ist wirklich alles in bester Ordnung. Der Antrunk ist sehr würzig und dann auch nicht sonderlich hochwertig. Die Hopfennote ist deutlich, erst ist es durchschnittlich würzig, dann wird es schon bitter und unrund. Ja, der Hopfenextrakt stört hier. Trotzdem ist da im Hintergrund doch noch etwas gutes zu schmecken. Eine leichte Hopfennote kommt durch, die fast schon hochwertig schmeckt. Leicht parfümierte Aromen sind zu schmecken und im Hintergrund ist da eine subtile Kernigkeit, die aber schnell von der süßlichen Malznote abgewürgt wird. Wenn man das Bier mal ganz objektiv aus dem Glas trinkt, ist es immer noch kein hochwertiges Lager. Aber neutral gesagt ist es auch nicht schlecht. Fast durchschnittlich! Das passt!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier 4,8%


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark


Stuhlmacher Lager

Kaiserdom Helles 4,7%

Kaiserdom Pilsener 4,9%


Kaiserdom Kellerbier 4,7%

Kaiserdom Weissbier 5,0%

Alt-Bamberg Urstoff


Alt-Bamberg Zwickl





Impressum