webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Oitava Colina Florinda

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Oitava Colina / Lisboa


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

30.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze hier in Lissabon vor dem Biermuseum und nutze die letzten Stunden vor dem Rückflug. Hier gibt es ziemlich viele Bier aus Portugal, was natürlich richtig gut ist. Daumen hoch, sag ich da mal... Das "Oitava Colina Florinda" ist für ein Lager schon ziemlich dunkel, zu sehen ist ein dunkles Bernstein. Und zu riechen bekomme ich eine gute Portion Karamell. Dies bekomme ich auch im Antrunk geboten, dazu kommen leicht grasige Aromen und eine minimale Fruchtigkeit. Auch die Würzigkeit kommt gut durch. Dabei bleibt dieses portugiesische Bierchen relativ trocken. Weil es eben leckere Hopfenaromen bietet. Der nächste Schluck bringt dann wieder eine leckere Karamellnote. Insgesamt ein sehr gutes Bier. Frisch-fruchtig zu Beginn, später wird es geschmacklich etwas "dunkler". Wirklich ein klasse Lager. Viel Volumen hat es und süffig ist es. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum