webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Oettinger Schwerin Alt

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Zweite Schweriner Schlossbrauerei GmbH / Schwerin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.05.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, schwer, unrund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das habe ich schon befürchtet. Jetzt ist auch dieses Alt dran. Da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Erstmal bin ich Düsseldorfer und damit bin ich quasi Altbierprofi :-) Dazu kommt, dass die Oettinger Brauerei vor einiger Zeit die Hannen Alt-Brauerei in Mönchengladbach aufgekauft hat und damit hier am Niederrhein Altbier braut, und das gar nicht so schlecht. Und nun soll ich dieses Alt von der Ostseeküste trinken ??? OK, Pils können die brauen, aber Alt ? Hallo! Das ist nicht euer Ding! Nun gut, bevor das hier noch in wüsten Beschimpfungen ausartet, wollen wir uns das doch mal objektiv anschauen (geht das ??). OK, Farbe und Schaum sind 1a! Aber wie sieht es mit dem Geschmack aus?? Na, da haben wir es. Es schmeckt nicht malzig genug... Nein, aber der Reihe nach. Es ist schon ziemlich malzig, es wirkt fast schon schwer, aber eben diese niederrheinische Leichtigkeit im Alt fehlt. Vielleicht ist es eine Spur zu hopfig. Ja, das kann es sein.... Und es wirkt unrund, irgendetwas will da nicht schmecken.... Was ich aber richtig gut finde, ist, dass ich dieses Bier in einem Düsseldorfer Getränkemarkt gekauft habe. Unglaublich, aber wahr ! Aber kommen wir zum


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mecklenburger Landbier

Oettinger Schwerin Dunkles Hefeweizen

Oettinger Schwerin Export


Oettinger Schwerin Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Schwerin Pils

Oettinger Schwerin Schwarzbier


Oettinger Schwerin Urtyp

Petermännchen 5,6%

Schweriner Bock


Petermännchen 5,4%

Schweriner Export

Schweriner Pilsener






Impressum