webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Oettinger Gotha Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gotha / Gotha


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.11.2002


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fest und cremig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht herbe, langer Abgang, rund


Sonstiges:

-


Fazit:

Und wieder ein Oettinger aus dem Kühlschrank gezaubert ! Dieses mal ein neues Alt ! Vom Aussehen ist dies ein typischen Oettinger, wieder dieses Oldschool-Outfit ! Nicht schön, aber kultig... Ok, kümmern wir uns lieber um die wichtigen Sachen ! Von der Farbe und den Blubberbläschen kommt es schon sehr sympathisch rüber, der Schaum steht auch wie eine glatte Eins ! Das kann ja noch was werden... Es hat einen leicht würzigen Beginn, einen netten Mittelteil, und einen langen Abgang ! Es kommt zwar nicht an ein echtes Düsseldorfer Alt (z.B. Schlüssel), aber ist wirklich gut, vor allem, wenn man mal wieder diesen unschlagbar günstigen Preis betrachtet ! Also Oettinger, weiter so !!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Oettinger Gotha Export

Oettinger Gotha Kristall-Weizen

Oettinger Gotha Pils


Oettinger Gotha Urtyp

St.-Gothardus Bock

St.-Gothardus Maibock


St.-Gothardus Pils

St.-Gothardus Spezial

Oettinger Gotha Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Gotha Dunkles Hefeweizen

Oettinger Gotha Export

Finkbräu Pils


St.-Gothardus Gothaer Bier

Oettinger Gotha Super Forte





Impressum