webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Oettinger Dessow Urtyp

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Dessow / Dessow (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist echt der Wahnsinn, was man nicht alles für Sorten der einzelnen Oettinger-Brauerei so bekommt. In Berlin habe ich nun zum Beispiel dieses Urtyp aus der Braustätte Dessow kaufen können. Na, dann wollen wir mal... Im Glas sieht es wirklich super aus. Ein sattes bernstein und eine Menge Schaum machen Appetit auf den ersten Schluck. Dieser kommt dann auch sehr gut herüber. Wie üblich bei den Oettinger-Bieren wird man auch bei diesem Vertreter auf keine Überflieger-Merkmale stoßen, dafür hat man wieder mal ein Produkt in der Hand, welches im absoluten Durchschnitt angesiedelt ist, wobei mir der Geschmack dieses mal ganz gut gefällt. Es ist schön würzig, hat dann doch eine ziemlich intensive Hopfennote, die das Bier etwas kräftiger erscheinen lässt. Es macht einen guten Eindruck, das kann man sagen. Und für diesen Preis ist das absolut top. Insgesamt ein nettes, preiswertes Bierchen aus Brandenburg.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Oettinger Dessow Export

Oettinger Dessow Pils





Impressum