webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Oettinger Dessow Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Dessow / Dessow (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Oettinger Bier. Da gibt es aber wirklich unglaublich viele Sorten von. Und dann noch von fünf verschiedenen Braustätten in ganz Deutschland. Heute eines aus Dessow, welches in der Nähe Berlins liegt. Und weil ich gerade in Berlin, habe ich dann dort auch eben diese Braustätte ausmachen können. Auf dem Tisch steht das Export mit den üblichen 5,4%vol. Optisch ist alles tipptopp. Goldgelb und mit einer festen Schaumkrone versehen. Jetzt muss es nur noch schmecken. Und das macht es auch. Nicht umwerfend, aber durchaus korrekt. Bei den Oettinger-Bieren kann man nun keine Ausnahmebiere erwarten. Jedes ist anständig gebraut, Mittelmaß halt. Aber dafür ist es wirklich sehr günstig. Ein wahrer Preis-/Leistungsknaller. Das Export hat eine relativ hohe Hopfenkonzentration, die Bittere ist nicht zu übersehen. Das Malz ist ok und durchschnittlich. Der Abgang ist lang und ebenfalls ohne Besonderheiten zu vermerken. Alles in allem ein so was von durchschnittliches Gebräu. Keine extremen Höhen, keine extremen Tiefen. Punkt. Aus. Ende.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Oettinger Dessow Pils

Oettinger Dessow Urtyp





Impressum