webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nørrebro Bryghus New York Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Nørrebro Bryghus (Bryggeriet Cosmo A/S) / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

20.01.2013


Testobjekt:

0,4l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein traditionelles Lagerbier nach amerikanischer Brauart ist dran. Aus dem kleinen Brauhaus Nørrebro im dänischen Kopenhagen stammt es und wird nun hier in Düsseldorf kredenzt. Also, schaun mer mal... Blank glänzend, bernsteinfarbig und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone versehen ist dieses Bierchen wirklich ansehnlich. Ich rieche eine subtile Zitrusnote, die vom Cascade-Hopfen stammt, der bei den Brauvorgang genutzt wurde. Schön spritzig ist es, im Geschmack selber ist nicht viel Zitrus zu schmecken. Eher kommt die Bittere durch, die ziemlich schnell den Ton angibt und das leichte Karamell-Aroma in den Hintergrund drängt. Nur leicht süßlich schmeckt das New York Lager, der Abgang ist sehr lang und noch nach Minuten hat man eine intensive Bitternote auf der Zunge. Ein gutes Bier, welches mich aber nicht komplett umhaut. Dafür schmeckt es fast schon zu durchschnittlich. Nicht so dolle...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nørrebro Bryghus Bombay IPA

Nørrebro Bryghus Çeske Böhmer

Nørrebro Bryghus King's County Brown


Nørrebro Bryghus Ravnsborg Rød

Nørrebro Bryghus Nørrebros Julebryg

Nørrebro Bryghus Stuykman Wit






Impressum