webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Novopacké Pivo Granát

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Nová Paka a.s. / Nová Paka (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

03.11.2008


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

süß, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Böhmen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück.... Ja, aber nicht nur die, sondern auch viele leckere Biere. Zum Beispiel dieses Exemplar hier, das "Novopacké Pivo Granát" mit seinen glatten 5,0%vol. Es handelt sich dabei um ein Dunkelbier, welches mit einem tollen Dunkelrot aufwarten kann. Die Schaumkrone ist eher durchschnittlich, der Geruch dafür umso süßer. Nun wollen wir aber mal einen kräftigen Schluck zu uns nehmen: Sehr würzig. Aber auch süß. Ein wirklich intensives Röstmalzaroma tut sich da auf. Ja, das ist Volumen, das ist Intensität. Dazu gesellt sich eine männliche Hopfennote, die im weiteren Verlauf fast schon alleinherrschend ist. Aber immer wieder lugt das süße, satte Malz durch. Eine sehr gut schmeckbare Schokoladennote passt wie die Faust aufs Auge dazu. Auch frisch gemähtes Gras kann man schmecken. Wirklich ein Potpourri an Aromen, die hier auf der Zunge Polka tanzen. Insgesamt ein Granát-engeiles Bier aus Tschechien. Extrem süffig, ohne allzu übertrieben hopfig zu werden.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Novopacké Pivo Kumburák

Novopacké Pivo Valdštejn





Impressum