1000 Getraenke | Biertest - Noteckie Eire Ciemne 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Noteckie Eire Ciemne

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Czarnków / Czarnków


Herkunft:

Polen


Getestet am:

25.07.2013


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hölzern, nach Schokolade


Geschmack:

süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek!


Fazit:

Ein weiteres polnisches Bier ist an der Reihe. Aus Czarnków stammt das "Noteckie Eire Ciemne". Wer mitdenkt, stellt fest, dass Irland im Namen auftaucht :-) Aber was soll das bedeuten? Nun, dieses Dunkelbier soll an ein irisches Stout erinnern. Also, lassen wir uns überraschen... Dunkelrot, ja, fast schon schwarz ist das Bier, der Schaum darüber erinnert mit seinen bräunlichen Tönen auch schon fast an ein Guinness. Einzig der Geruch ist anders: Ziemlich süß riecht es. Der Antrunk ist süß, mit einer leicht hölzernen Note im Hintergrund. Minimale Blaubeeren sind zu schmecken, dazu eine ordentliche Menge Röstmalz und Zucker. Leicht prickelt die Kohlensäure, dann wird es etwas trockener. Es erinnert entfernt an Schweinebraten, im positiven Sinne gemeint. Mit ein wenig Fantasie kommt dann auch ein wenig Schokolade durch. Sehr aromatisch ist dieses Bier aus Polska, was ja schon mal sehr gut ist. Ganz lecker, dennoch ist die Süße etwas ungewohnt und mit seinem "fleischigen" Geschmack nicht so mein Ding. Objektiv aber ziemlich gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Noteckie Koźlak

Gniewosz Piwo Ciemne





Impressum