webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nostos Duppel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Nostos Restaurant / Agia Marina


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

28.07.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Dubbel


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

satt malzig, leicht fruchtig, nach roten Äpfeln


Geschmack:

frisch, fruchtig, malzig, nach Karamell, leichte Säure, nach Birnen und Kirschen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schön zum Ende des Urlaubs einen Sonnenbrand eingefangen (zum Glück bin ich es nicht ;-) ), Zeit sich also abzukühlen. Und das am Besten von Innen und das auch gerne hier auf Kreta in Agia Marina im Restaurant Nostos. Das "Nostos Duppel", welches hier gebraut wird, sieht im Glas schön und edel aus. Die Farbe ist entgegen der Erwartung bernsteinfarbig. Auf der Getränkekarte, wo alle Biere auch bildlich dargestellt sind, ist es hell goldgelb gehalten und dort wird es auch als "fiery gold" (feurig gold) beschrieben. Nun denn, lassen wir uns überraschen. Der Antrunk überrascht mit einer tollen Frische, das erlebt man bei einem Dubbel auch nicht jeden Tag. Es gesellen sich weitere Aromen wie Kirsche, etwas Karamell sowie eine ganz angenehm dosierte Trockenheit dazu. Vier Frucht kommt durch, Birnen, Erdbeeren und rote Äpfel sind zu schmecken. Wirklich sehr fruchtig für ein Dubbel. Echt stark und sehr gut. Dann kommt der Hopfen durch, wobei dieser erst zum Ende hin dominanter wird. Aber auch nicht wirklich übertrieben. Das Einzige, was sich hier behauptet, ist die Fruchtigkeit. Ein klasse Dubbel (auch wenn die Griechen es Duppel schreiben). Und für mich (Urlaub ist fast zuende) das bis jetzt beste griechische Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nostos Galia Belgian Ale

Nostos Abbey

Nostos Trippel


Nostos Old Brown





Impressum