webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Noordt & Morebeer: New England Session IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Noordt / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leicht, etwas Mandarine, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze hier gemütlich in der Brouwerij Noordt in Rotterdam und genehmige mir jetzt den zweiten Testflight mit drei kleinen Probiergläschen. Ich teste jetzt das Collabbräu "Noordt & Morebeer: New England Session IPA" mit entspannten 3vol.% Alkohol. Die Jungs hier aus Rotterdam haben mit Morebeer aus Amsterdam dieses leichte Sommerbier gebraut, dass ich jetzt kurz vor dem Frühlingsbeginn testen werden. Der erste Schluck ist leicht fruchtig, es kommt etwas Mandarine durch, dazu eine milde Säure und auch etwas Würzigkeit. Dabei bleibt es geschmacklich zurückhaltend. Nun, es sind ja eben auch nur 3%. Leider ist auch die Kohlensäure zurückhaltend, der Hopfen ist ebenfalls mau ausgearbeitet. Im weiteren Verlauf bietet dieses leichte Bier noch ein bisschen Maracuja und das war es dann auch. Zum Frühschoppen bestimmt prima geeignet, da die würzigen Aromen sehr gering vorhanden sind. Alles in allem ein ganz gutes Session!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Noordt Noordtsingle

Noordt Blondt

Noordt Dubbel


Noordt Tripel

Noordt Pomelo IPA

Noordt Double Pale Lager






Impressum