webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Noordt Double Pale Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Noordt / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Zitronen


Geschmack:

fruchtig, nach Pfirsich und Drachenfrucht, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein letztes Testbier hier in der Rotterdamer Brauerei Noordt ist fällig. Nun teste ich ein IPL mit satten 8,5vol.% Alkohol. Optisch schaut das "Noordt Double Pale Lager" gut aus: Es ist stumpf und goldgelb, der Schaum steht durchschnittlich gut darüber. Zu riechen bekomme ich leichte Zitrusaromen. Der Antrunk bietet dann mal eher ungewöhnliche Aromen: Ich schmecke Pfirsich und Drachenfrucht. Das ist mal was anderes! Dazu kommt noch Honig, der dem Bier eine süße Note verleiht. Gleichzeitig ist das Bier aber auch würzig und später auch leicht bitter. Dazu kommt noch etwas Nussiges. Der sehr lange Abgang rundet das insgesamt leckere Biere ab. Das ist mal ein IPL mit anderen Aromen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Noordt Noordtsingle

Noordt Blondt

Noordt Dubbel


Noordt Tripel

Noordt & Morebeer: New England Session IPA

Noordt Pomelo IPA






Impressum