webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Noordt Blondt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Noordt / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

malzig, leichte Säure, viel Getreide, würzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Norden der Stadt Rotterdam ist die Brouwerij Noordt beheimat und genau dort im Ausschank befinde ich mich jetzt. Es gibt hier 3 Testflight mit jeweils 3 Bieren und mal schauen, wie viele ich hier schaffe ;-). Dann wollen wir mal. Der erste Flight enthält den Bestseller hier, das "Noordt Blondt". Dieses Blond Ale hat einen Alkoholgehalt von 6% und ist von Fass wirklich eine Augenweide! Zu riechen bekomme ich Getreide, der Antrunk bietet eine durchschnittliche Kohlensäure. Viel Volumen wird geboten, es schmeckt malzig und gut getreidig, eine leichte Süße ist ebenfalls mit dabei. Mit der Zeit kommt eine leichte Kräuternote durch, ich schmecke Thymian. Dann wird das "Noordt Blondt" würzig. Aber eben auch nicht bitter. Das Bier bringt wirklich Spaß! Es ist deutlich malzig und bietet eine leichte Frucht! Der lange Abgang rundet das insgesamt gute Blonde ab! 7/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Noordt Noordtsingle

Noordt Dubbel

Noordt Tripel


Noordt & Morebeer: New England Session IPA

Noordt Pomelo IPA

Noordt Double Pale Lager


Noordt Noordtsingle





Impressum